Digitale Transformation

Digitale Transformation als Podcast gefällig?

Digitale Transformation
Datum: 30.07.2020
Update: 31.07.2020

Unsere Top 5 für euch!

Wir schreiben und lesen so viel über Digitalisierung und digitale Transformation, doch manchmal wäre es doch auch schön sich einfach mal berieseln zu lassen, oder?! Habt ihr schon mal Podcasts zum Thema digitale Transformation, KI oder der gleichen gehört? Wir haben uns da mal auf die Suche begeben und wollen nun unsere Top 5 Podcasts (oder auch einzelne Folgen) mit euch teilen!

digiTALK
Mit verschiedenen Interviewpartnern dringen Jenny Meyer und Sebastian Eisenbürger in die Welt der digitalen Transformation für Entscheider ein.

KI in der Industrie – Der Podcast
Robert Weber und Peter Seeberg wollen ihre Zuhörer für KI und Machine Learning begeistern und so das Mysterium um diese Themen mindern.

Moderne Technologien: So Sieht unser Leben in der Zukunft aus (Greator)
Einige von euch kennen sicherlich „Gedankentanken“ (bzw. mittlerweile „Greator“) – verschiedene (meist bekannte) Redner stellen sich auf die Bühne und halten eine Keynote zu einem Thema, welches sie inspiriert, motiviert oder einfach auf dem Herzen haben. Das Ganze hat Greator auch als Podcast veröffentlicht. In der oben genannten Folge könnt ihr gemeinsam mit Frank Thelen in die Zukunft schauen.

Startup-DNA: Der Podcast mit Frank Thelen
Wo wir jetzt schon mal bei Frank Thelen sind, darf natürlich auch sein eigener Podcast nicht fehlen. Mit seinen Gästen reist er durch die Themen Startups, Technologien und Deutschland 4.0.

Wege der Digitalisierung
Unsere letzte Empfehlung wurde von Nils Löwe ins Leben gerufen und befasst sich mit der zentralen Frage wie die Digitalisierung und das IoT unser Leben und und unsere Arbeit beeinflusst und verändert.

Kennt ihr noch spannende oder lustige Podcasts rund um die digitale Transformation?