Mit ensun zum Erfolg
Denios_neu

Die Success Story von DENIOS

DENIOS deckt ein breites Nachfragespektrum ab — Ob Industrie, Handwerk, Dienstleister, Handel oder auch Bildungs- und Forschungseinrichtungen — Mit Produkten aus den Bereichen Transport und Logistik, Automotive und vielen mehr, bietet DENIOS eine umfassende Produktpalette. Dank ensun kann DENIOS sich einen Überblick über mögliche Anbieter und Lösungswege verschaffen.

Technologiescouting

„Unsere Erwartungen wurden ehrlicherweise übertroffen.“

i

Unsere Lösungsfindung ohne ensun

Die Schwierigkeit bei allen Innovationsthemen ist immer sich erstmal einen Überblick über mögliche Anbieter und Lösungswege zu verschaffen. Bei uns beginnt das mit der „Ideation-Phase“, sprich der Ideenfindung. Alles weitere läuft über das persönliche Netzwerk, um passende Anbieter für unsere Ideen zu erreichen. Da beginnt oft eine Art Ping Pong Spiel nach dem Motto „Wer kennt wen, der wen kennt usw.?“. Für uns war ensun ein sehr interessanter neuer Weg, unabhängig von unserem eigenen Netzwerk, um zu schauen was für Möglichkeiten am Markt existieren.

i

Der Prozess mit ensun

Nachdem wir uns registriert und unser erstes Projekt inseriert hatten, waren wir erstaunt, wie geschmeidig und narrensicher der gesamte Prozess abläuft. Ich fand es auch nicht zu viel und nicht zu wenig, sodass ich keine Schwierigkeiten hatte Felder auszufüllen oder passende Stichwörter zu finden.

i

Unsere positive Überraschung der Matches

Mit den vorgeschlagenen Matches seitens ensun zu unserem Projekt wurden unsere Erwartungen ehrlicherweise übertroffen. Für uns war das Projekt ein Versuchsballon und aus unserer Sicht war das Thema auch relativ kompliziert — Wir selbst haben uns sogar damit schwergetan, entsprechende Unternehmen zu identifizieren, mit denen man so etwas machen könnte. Nachdem wir einmal mit allen Top-Matches gesprochen hatten, haben wir festgestellt, dass theoretisch alle reingepasst hätten. Doch von wirklich gutem Fit waren im Endeffekt drei Experten – was deutlich mehr war, als ich erwartet hatte. Mit dem Lösungsanbieter, für welchen wir uns entschieden haben, sind wir dann auch direkt in die Umsetzung des Projektes gegangen.

i

Das Fazit

Wir haben ensun einfach mal ausprobiert, da wir den Weg einer Lösungsfindung so noch nicht kannten und können jetzt ganz klar sagen, dass das Ergebnis sehr überzeugend war. Ich warte nur noch darauf, dass wir wieder Ressourcen frei haben, um unsere nächsten Ideen auf die Plattform zu bekommen.

i

i

Dr. Jan Regtmeier

Director Innovation
D_2

“Ob richtungsweisende Produkte, individuelle Beratung, kundenorientierter Service oder Weiterbildungsangebote vom Experten – Wir bei DENIOS setzen alles daran, um zusammen mit unseren Kunden den betrieblichen Alltag noch sicherer zu machen und die Natur nachhaltig zu schützen.”